Öffentlicher Notar

Mag. Anton Spielmann

Mag. Anton Spielmann

6060 Hall in Tirol, Guarinonigasse 1
office@notariat-spielmann.at

Öffentlicher Notar

Tel.: +43 (0) 5223 / 22566
Fax.: +43 (0) 5223 / 22566 – 20

Geschichte

Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich im ersten Stock des Hauses Guarinonigasse 1 in der nördlichen Haller Altstadt. Dieses in den Jahren 2013 und 2014 renovierte denkmalgeschützte Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, beherbergte vom Mittelalter bis ins späte 19. Jahrhundert das sogenannte „Bad beim Ölkopf“. Einige Zeit befanden sich im 20. Jahrhundert im Parterre ein Schuhgeschäft und im erste Obergeschoß Wohnräumlichkeiten. Die letzten Jahre vor der Renovierung stand das Haus leer und war dem Verfall preisgegeben.
 
Anstatt eines Abrisses führten die Eigentümer eine aufwändige Generalsanierung durch, an der wir als Mieter unseren Anforderungen und Vorstellungen für den Betrieb eines Notariats entsprechend bei der Raumaufteilung und Gestaltung entscheidend mitwirken konnten.

So erstrahlt das Haus heute in neuem Glanz. Gotische Architektur und dickes Gemäuer harmonieren nun mit moderner Büroinfrastruktur und schlichtem Design.

Wir freuen uns, Sie In diesem angenehmen Ambiente empfangen zu dürfen.